Vorwort Vorstand

Vorwort vom Vorstandsvorsitzender

Norbert von Wulfen

Spvgg Moessingen Logo

Mössingen, den 1.1.2019

Liebe Mitglieder, liebe Athleten, liebe zukünftige Athleten/Mitglieder,

zu Beginn des neuen Sportjahres möchte ich, als Vorstand der Spvgg Mössingen, allen Athleten, Trainer und den Familien einen guten Start in ein erfolgreiches und verletzungsfreies 2019 wünschen, verbunden mit Spaß und Begeisterung für den Leichtathletik Sport.

Vor zwei Jahren hatten wir, zusammen mit weiteren beteiligten Vereinen, entschieden, die aktive und leistungsorientierte Leichtathletik in einen separaten Verein zu entlassen und die Leichtathletik in der Spvgg als Breitensport (Lauftreff, Walking, 3000 Schritte u.a.) fortzuführen.

Aber Dinge ändern sich häufig schneller als erwartet und so standen wir als Vorstand der Spvgg vor einigen Monaten vor der Entscheidung, Athleten, Trainern und Familien eine sportliche Heimat zu geben.

Die Begeisterung und das Engagement aller Beteiligten hat uns überzeugt, diesen Weg gemeinsam zu gehen und die Athleten und Trainer in dem sportlichen Projekt die notwendige Unterstützung zukommen zu lassen.

Dieser Schritt findet auch die erforderliche Unterstützung im Gesamtverein.

Die Übergangszeit war etwas holprig und schwierig aber Dank des engagierten Einsatzes der Beteiligten, vor allem aber der Trainer, werden Wege gefunden, diesen Wechsel erfolgreich zu gestalten und fortzuführen, da bin ich mir sicher.

Es begeistert mich, mit welchem Spaß und sportlichem Einsatz die jungen Athleten und die Trainer ihre Ziele und Träume angehen. Sie alle leben ihren Sport und das wird sie erfolgreich voranbringen.

Diese Begeisterung wird weiter ausstrahlen und ich bin mir sicher, dass wir schnell weitere Kinder und Jugendliche in der Spvgg Leichtathletik-Familie begrüßen dürfen.

Ich bin stolz darauf, dass wir in der Spvgg die ‘Leichtathletik’ in seiner Vielfalt, als Breitensport und leistungsorientiert wieder anbieten können.

Mössingen ist eine große Sportstadt und bietet in unterschiedlichen Vereinenden nötigen Raum den Bürgern viele Angebote. Als größter Verein in der Stadt sehen wir uns hier auch in der Pflicht ‘Mössingen zu bewegen’ und die schon genannte sportliche Heimat zu bieten.

Allen, die engagiert zum Gelingen dieser weiteren Herausforderung im Verein beitragen, den Trainern und Athleten, der Abteilungsleitung und den Eltern und Familien gilt mein Respekt und mein Dank.

Allen ein herzliches Willkommen und ein gutes und erfolgreiches Miteinander.

Ich hoffe und freue mich schon jetzt, dass wir uns beim Training auf der Bahn und auch bei Wettkämpfen sehen, bei lokalen und auch bei überregionalen, wie etwa im August in Berlin.

Mit sportlichen Grüßen,

Norbert von Wulfen

Vorstand